DIN EN 15224 eine unabhängige, Bereichsspezifische Norm des Qualitäts-managements für Organisationen der Gesundheitsversorgung, die auf der ISO 9001:2008 beruht. Neben allgemeinen Anforderungen an die Organisation und Qualitätsmanagement, beinhaltet DIN EN 15224 auch konkrete Forderungen an die Patientensicherheit und das Management klinischer Risiken in den Planungs-, Ausführungs-, und Lenkungsprozessen.

 

Qualitätsmanagementsysteme leisten wertvolle Unterstützung, um den gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Definierte Prozesse und Dokumentationen

helfen den Verantwortlichen, einen Standard im Unternehmen zu etablieren. Speziell für die Anforderungen von Gesundheitsdienstleistern an Qualitäts-managementsysteme wurde die DIN EN 15224 entwickelt. Diese schließt die ISO 9001 komplett ein und geht sogar noch darüber hinaus.

 

                                                          
DIN EN 15224
=
ISO 9001 + Besonderheiten der Gesundheitsversorgung