Die Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001, bildet weltweit für eine Vielzahl von Organisationen der verschiedensten Branchen die Basis für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement und ist das am weitesten verbreitete Normenwerk der ISO (International Organisation for Standardization).

 

National und international gilt für moderne Unternehmen jeder Größe und Branche ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 als ideale Basis zum Nachweis seiner Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Dabei zeichnet sich die Norm 9001:2008 dadurch aus, dass sie branchenunabhängig umgesetzt werden kann, sowohl in Produktionsunternehmen als auch in Dienstleistungsbetrieben.

 

Die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2008 sind in folgende Bereiche unterteilt:

 

"Es geht nicht darum einfach eine Norm zu erfüllen! Ziel eines jeden Beraters muss es sein, das Potential der DIN EN ISO 9001:2008 als Grundgerüst für ein umfassendes effizientes Managementsystem zu nutzen! Zudem ist bei der Implementierung dringend darauf zu achten, dass das QMS an das jeweilige Unternehmen angepasst wird und nicht das Unternehmen an ein vorgefertigtes Handbuch!"

 

  Kristin Münch

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine kostenlose Erstberatung und lassen auch Sie sich für Qualitätsmanagement begeistern. 

   

Begeisterung für QM? Für Sie kaum vorstellbar?

   

           Probieren Sie es aus!