Qualität hat in der Pharmazie eine lange Tradition. Qualitätssicherung und stetige Verbesserung sind Grundvoraussetzung für alle pharmazeutischen Tätigkeiten.
Ein QMS dient dazu, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen umfassend und jederzeit zu gewährleisten und ständig zu optimieren um somit auf lange Sicht wirtschaftlichen Erfolg zu garantieren!
QM
Ein aktives, gelebtes QMS in der Apotheke setzt wertvolle Ressourcen frei, z.B. für:
QM          
                • intensivere Beratungen
                • verbesserte Dienstleistungen
                • verstärkte Umsetzung der pharmazeutischen Betreuung
QM

 

Wir führen Sie zu einem zertifizierungsfähigen, individuell an Ihre

pharmazeutischen Arbeitsabläufe angepasstes Qualtätsmanagement-

system, welches neben der DIN EN ISO 9001:2008 auch folgende

gesetzliche Forderungen erfüllt und berücksichtigt:


  • Berufsgenossenschaftliche Vorschriften
  • Leitlinien der Bundesapothekerkammer
  • Apothekenbetreiberverordnung – ApBetrO
  • Medizinproduktebetreiberverordnung – MPBetreibV
  • Apothekengesetz – ApoG
  • Gefahrstoffverordnung – GefStoffV
  • Arzneimittelgesetz – AMG
  • SGB V / Kapitel 4 / §§129 – 131
  • VO über apothekenpflichtige und freiverkäufliche Arzneimittel – AMVerkRV
  • Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz – AMNOG
  • Betäubungsmittelgesetz – BtMG
  • Arzneimittelhandels-verordnung – AM-HandelsV
  • Bundes-Apothekerordnung – BApO

 

QM

Infofolder Qualitätsmangement für Apotheken
QM_für_Apotheken.pdf
PDF-Dokument [155.2 KB]